Reitverein Arania
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Reiten, Haltung, Züchten und vieles mehr!
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Stony Stary

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Lina
Admin



Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 22.01.13
Alter : 24
Ort : Norddeutschland

Stony Stary Empty
BeitragThema: Stony Stary   Stony Stary I_icon_minitimeDo Jan 24, 2013 9:44 am

Allgemeines
NameStony Stary
GeschlechtStute
RasseHaflinger
Alter 12 Jahre
Jahrgang *2001
Stockmaß 1,48m
Farbe Fuchs
Abzeichen Sternchen
Besitzer Lina
Vorbesitzer unbekannt
Züchter unbekannt
Equidennummer unbekannt


Verhalten

Gegenüber Menschen
Stony ist immer etwas stur. Sie macht nur das was sie möchte und bleibt dabei
sehr fein. Sie macht viele harmlose Sachen mit, aber wenn es um Schmutz
und Wasser geht, spielt sie nicht mit.

In der Herde
Auch in der Herde ist Stony sehr fein. Sie hält sich zwar zurück aber dennoch
nicht all zu weit. Sie führte die Herde einmal, als es ums klever sein ging. Sie
dachte nach und brang für alle Futter mit.

Beim Reiten
Stony ist leicht zu Reiten. Sie läst sich schnell und einfach an die Hilfen dran
und bleibt auch bei ungeduldigen Reitern ruhig. Sie ist das perfekte Anfänger-
pferd.


Ausbildung/Protenzial
Dressur L/L
Springen A*/A*
Vielseitigkeit CCI/CIC1*/CCI/CIC1*
Fahren zweispannig/zweispannig
Western -/-

Titel: Prämierenstute
Zugelassen für: Araber, Haflinger
Status: Zuchtfähig
Nachkommen: keine

Größsten Turniererfolge: -
Nach oben Nach unten
https://arania.forumieren.com
Layabout

Layabout


Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 03.02.13
Alter : 30
Ort : NRW

Stony Stary Empty
BeitragThema: Re: Stony Stary   Stony Stary I_icon_minitimeDi Feb 05, 2013 8:42 am

Bericht

Heute war ich das erste Mal bei meinem Pflegepferd Stony Stary.
Als ich den Stall betrat, stand die freundliche Haflingerstute in ihrer Box und fraß gemütlich an ihrem Heu. Sie bemerkte micht, steckte den Kopf über die Tür und beschnüffelte mich freundlich, also holte ich ein Halfter, band sie auf der Stallgasse an und putzte sie erstmal gründlich. Stony erschien mir sehr freundlich und ließ sich überall anstandslos anfassen und putzen. Ein paar Minuten später, beim Satteln, machte sie ebenfalls keine Probleme und auch ihr Trensengebiss nahm sie brav und ohne Zicken. Ich entschloss mich, sie erstmal ohne Gerte zu reiten und führte sie aus dem Stall über den Hof in die Reithalle.
Die Halle hatten wir heute für uns alleine, also führte ich Stony gemütlich ein paar Runden Schritt und ging dann in die Mitte, um nachzugurten und aufzusteigen. Auch hierbei war die Haflingerstute gelassen und wartete auf meine Hilfe, bevor sie im Schritt antrat. Ich ließ sie noch ein paar Runden bummeln und begann dann mit Schenkelweichen, um sie etwas zu lösen. Sofort trat sie brav ans Gebiss, sie war wirklich sehr gut ausgebildet!
Nach weiteren fünf Minuten trabte ich an und trieb Stony Stary flott vorwärts. Nach kurzer Zeit ging sie schön vorwärts-abwärts und bog sich auf den Zirkeln ordentlich, also begann ich sie durch Trab-Schritt-Trab Übergänge zu versammeln. Nach den ersten, etwas holprigen Übergängen verstand sie meine Hilfen gut und wurde sehr weich und durchlässig. Ich nahm sie also auf und forderte auch Schenkelweichen im Trab. Da ihre Besitzerin Lina mir verraten hatte, dass Stony bis zur L-Dressur ausgebildet war, ließ ich sie an der langen Seite ihre Tritte verlängern und sie flog wirklich nur so dahin.
Ich galoppierte an und forderte noch ein paar Übergänge und einfach Galoppwechsel, bevor ich sie im Trab vorwärts-abwärts entließ. Schließlich ritt ich noch etwa 10 Minuten trocken, obwohl die Stute garnicht verschwitzt war und brachte sie dann wieder zum Stall. Dort sattelte ich sie ab, legte ihr ihre Decke wieder auf und brachte sie in ihre Box, wo ich nochmal etwas Heu nachlegte.
Glücklich ging ich nachhause, denn da hatte ich wirklich ein superbraves und sehr gut ausgebildetes Lehrpferd zur Pflege bekommen!
Nach oben Nach unten
Lina
Admin



Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 22.01.13
Alter : 24
Ort : Norddeutschland

Stony Stary Empty
BeitragThema: Re: Stony Stary   Stony Stary I_icon_minitimeDi Feb 05, 2013 8:49 am

Schöner Bericht!
Nach der Probezeit hast du schonmal 131v€ sicher.
Nach oben Nach unten
https://arania.forumieren.com
Layabout

Layabout


Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 03.02.13
Alter : 30
Ort : NRW

Stony Stary Empty
BeitragThema: Re: Stony Stary   Stony Stary I_icon_minitimeDo Feb 07, 2013 9:12 am

Bericht [2]

An diesem schönen Donnerstag erwartete mich mein zweiter Tag bei Stony. Nachdem sie mich zuletzt in der Halle so überrascht hat, hatte ich beschlossen heute auszureiten. Das Wetter spielte mit und die Sonne schien auf den frisch gefallenen Schnee.
Stony stand heute auf dem Paddock als ich kam, also rief ich sie und sie kam mir tatsächlich ein paar Schritt endgegen, wendete sich dann aber dem Heu zu. Ich halfterte sie auf und sie folgte mir brav zum Putzplatz, an dem ich sie gründlich von ihrer Matschkruste befreite, was sie sichtlich genoß. Dann schnappte ich mir den Sattel und die Trensen und legte auch noch Gamaschen an, bevor es losging.
Nach dem Überqueren einer fast unbefahrenen Landstraße erwartete mich direkt ein Reitwegenetz - ich freute mich schon darauf, es im Sommer nutzen zu können!
Wir ritten ca. 20 Minuten im Schritt an einem Feld entlang, bevor sich der Weg teilte. Rechts ging es weiter am Feld entlang, links führte der Weg in ein Waldstück. Eigentlich hätte ich gerne den Weg durch den Wald genommen, aber eine große Pfütze blockierte den Durchgang und Stony gefallen Pfützen garnicht. Also gab ich vorerst nach und ritt weiter am Feld entlang. Auf dem Weg trafen wir noch eine Kutschfahrerin mit ihren zwei Shetlandponys. Diese Frau gehörte nicht zum Reitverein Arania, war aber sehr nett und grüßte uns.
Stony trabte im Slalom um alle Pfützen, die auf dem Weg waren, als wir plötzlich wieder an der Gabelung zum Wald standen. Ich merkte, dass ich eine große Runde um das Feld herum geritten war und lenkte Stony wieder in Richtung Reitverein.
Auch im Gelände war die Stute wirklich ein Schatz, trittsicher und nicht schreckhaft - nur die Pfützen werden uns zum Problem werden, wenn der Schnee weiter so schnell schmilzt.
Im Stall angekommen sattelte ich Stony ab und bürstete ihre Beine nocheinmal, dann legte ich ihr ihre Decke auf und brachte sie wieder zu den anderen Pferden aufs Paddock.
Nach diesem Tag war ich absolut überzeugt, dass ich eine Spitzenreitbeteiligung ergattert hatte, mit der ich sicher noch viel Spaß haben werde! :)
Nach oben Nach unten
Lina
Admin



Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 22.01.13
Alter : 24
Ort : Norddeutschland

Stony Stary Empty
BeitragThema: Re: Stony Stary   Stony Stary I_icon_minitimeDo Feb 07, 2013 9:43 am

Schön das dir die Reitbeteiligung so gefällt Smile
Somit hast du für diesen Bericht 120v€ bekommen also insgesamt 251v€ Smile
Nach oben Nach unten
https://arania.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Stony Stary Empty
BeitragThema: Re: Stony Stary   Stony Stary I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Stony Stary
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Reitverein Arania :: Pferde :: Stuten-
Gehe zu: